Tim Müller

Betriebsleiter Waldhummelhof

Bachelor of Science, Agrarwirtschaft

 

Da mich die Landwirtschaft schon immer fasziniert hat, habe ich an der Hochschule für Wirtschaft- und Umwelt Agrarwirtschaft studiert. 
Der Traum vom eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mit der Möglichkeit hochwertiges Futter selber zu produzieren ging mit dem Waldhummelhof in Erfüllung.
Ich bin der Überzeugung, dass eine Gruppenhaltung mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit maßgeblich zur Gelassenheit der Pferde beiträgt.

 

Als Betriebsleiter des Waldhummelhofs stehe ich für alle Fragen und Wünsche über das tägliche Management der Pferde und darüber hinaus jederzeit zur Verfügung!



Katharina Müller-Langhans

Tierärztin

In Ausbildung zur Pferde-Osteotherapeutin am DIPO
Bachelor of science, Pferdewirtschaft

 

Trainer B Leistungssport Westernreiten (2021) mit FN-Auszeichnung und DOSB-Lizenz

 

Goldenes Reitabzeichen (2013)

 

Nach dem Studium der Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen habe ich von 2016 bis 2022 Veterinärmedizin an der LMU in München studiert.

Pferdegesundheit, Pferdeverhalten und -haltung, aber auch das Training der Pferde faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.

 

Mit dem Hintergrund meiner Ausbildung zur Pferdeosteopathin und dem Trainer B Westernreiten, den ich mit FN-Auszeichnung für besonders herausragende Leistungen 2021 absolviert habe, bildet mein biomechanisches Fachwissen den Hauptbestandteil meines Reitunterrichts.

 

Schon als Jugendliche war ich viel auf Turnieren unterwegs und konnte in der EWU (Erste Westernreiter Union) viele verschiedene Erfolge feiern. Unter anderem den Deutschen Meister, Vize-Deutschen-Meister und viele weitere Titel.

 

4 Jahre im baden-württembergischen Landeskader Jugend, sowie die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens 2016, aufgrund von Turniererfolgen, komplettieren diese Liste.