Tim Müller

Betriebsleiter Waldhummelhof

Bachelor of Science, Agrarwirtschaft

 

Da mich die Landwirtschaft schon immer fasziniert hat, habe ich an der Hochschule für Wirtschaft- und Umwelt Agrarwirtschaft studiert. 
Der Traum vom eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mit der Möglichkeit hochwertiges Futter selber zu produzieren ging mit dem Waldhummelhof in Erfüllung.
Ich bin der Überzeugung, dass eine Gruppenhaltung mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit maßgeblich zur Gelassenheit der Pferde beiträgt.

 

Als Betriebsleiter des Waldhummelhofs stehe ich für alle Fragen und Wünsche über das tägliche Management der Pferde und darüber hinaus jederzeit zur Verfügung!



Katharina Müller-Langhans

Angehende Tierärztin
Bachelor of science, Pferdewirtschaft

 

Trainer B Leistungssport Westernreiten (2021) mit DOSB-Lizenz

Goldenes Reitabzeichen (2013)

 

Nach dem Studium der Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen begann ich 2016 mit dem Studium der Veterinärmedizin an der LMU München.

Pferdegesundheit, Pferdeverhalten und -haltung, aber auch das Training der Pferde faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.

 

Daher bildet mein biomechanisches Fachwissen den Hauptbestandteil meines Reitunterrichts. Hier bilde ich mich ständig weiter und haben 2021 den Trainer B-Westernreiten sehr erfolgreich absolviert!

 

Schon als Jugendliche war ich viel auf Turnieren unterwegs und konnte in der EWU (Erste Westernreiter Union) viele verschiedene Erfolge feiern. Unter anderem den Deutscher Meister, und Vize-Deutscher-Meister Titel und vieles mehr.

 

4 Jahre im baden-württembergischen Landeskader Jugend, sowie die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens aufgrund von Turniererfolgen komplettieren diese Liste.