Reithalle

In unserer modernen 22x40m Reithalle können sich Pferd und Reiter nach allen Wünschen austoben.

Es stehen Stangen, Pylonen, Dual-Gassen und verschiedene andere Hindernisse zur Verfügung.

Bei der Planung haben wir besonderen Wert auf eine helle, aber trotzdem vor Wind und Wetter geschützte Halle gelegt.

Im Zuschauerraum kann man von der kurzen Seite aus die gesamte Halle überblicken. So können auch Gäste sicher die Reiter beobachten.

Auch der Boden ist für den Allaround Bereich ausgelegt: Dressur, Springen oder Western -  jeder ist herzlich willkommen.

 

Die Reithalle wurde von der Firma HBB Holzbau GmbH aus Röfingen geplant und gestellt. Von Beginn der Planung über die Ausführung hinweg bis hin zur Fertigstellung waren wir rundum zufrieden und immer bestens betreut!

 

www.hbb-holzbau.de

Unsere Reithalle hat nun eine Tribüne und eine Empore, von der aus Reiter, Besucher und Gäste das Geschehen in der Reithalle beobachten können.

Reiterlounge

Nun ist unsere gemütliche Reiterlounge endlich fertig gestellt. Von hier aus hat man einen guten Blick in die Reithalle und später auch mal auf den Außenreitplatz. Einsteller und andere Gäste können hier gemütlich zusammen sitzen, sich austauschen und ihr Hobby in vollen Zügen genießen können.

Reitplatz

Unser im August 2020 gebauter Reitplatz ist 25x50m groß und wird durch das HIT Active Aqua System, eine Unterbodenbewässerung, konstant leicht feucht gehalten. Auch nach starkem Regen ist er dank einer guten Drainagierung in Kombination mit einem schnell über die Oberfläche entwässerndem Sand innerhalb kurzer Zeit wieder bereitbar. 
Durch die geschützte Lage am Waldrand liegt ab dem Nachmittag auch an heißen Sommertagen schon ein Großteil des Platzes im Schatten.

Perfektere Bedingungen gibt es nicht! :)

Round Pen

Für den Freilauf der Pferde, das Antrainieren junger Pferde sowie für die Freiarbeit planen wir einen Round Pen mit Überdachung. Dieses Bauvorhaben ist ebenfalls für 2020 bis 2021 vorgesehen. 

Wald-Trail

Um das Training möglichst abwechslungsreich und spannend gestalten zu können, bieten wir euch einen kleinen Wald Trail durch den an den Hof angrenzenden Waldteil. Hier werden Naturhindernisse geschaffen, mit denen in der Bahn erprobte Manöver in einem neuen Kontext geübt werden können: beispielsweise Naturhölzer zum Überreiten, kleine Sprünge, unbekannte Gegenstände und verschiedene Untergründe erwarten Euch. Sowohl für die Bodenarbeit, als auch zum Durchreiten geplant, eben ein echter Trimm-Dich-Pfad für Dich und Dein Pferd!