Termine 2021 - Stillstand ist Rückstand

Hier findet ihr unsere Weiterbildungsangebote auf dem Waldhummelhof.
Fort- und Weiterbildungen liegen uns sehr am Herzen, denn Stillstand ist Rückstand. ;)
Bei Fragen und für Kursanmeldungen und -vormerkungen,  könnt ihr uns gerne eine Email schreiben!

24. Juli 2021

Bist du schon mal auf Bällen gesessen beim Reiten um deine Faszien zu lockern und die Bewegungen deines Pferdes besser zu spüren? Nein? Dann ist dieser Tageskurs genau das Richtige! Am 24. Juli 2021 wird auf dem Waldhummelhof ein Tageskurs zum Thema Sitz- und Bewegungsschulung des Reiters mit Mary Bürkle stattfinden. Mary ist Trainerin A (Westernreiten) und macht gerade die Fortbildung zum Eckardt-Meyners Bewegungstrainer.

Gearbeitet wird in Kleingruppen nach den verschiedensten Methoden des modernen Reitertrainings. Zum Einsatz kommen werden in diesem Kurs auch verschiedene Hilfsmittel wie beispielsweise die Franklin-Bälle.

Es sind noch Plätze für die Teilnahme mit und auch ohne Pferd frei.

August 2021

Im Herbst 2020 war FlorianOberparleiter bereits zu Gast auf dem Waldhummelhof.

Und auch im Jahr 2021 kommt Florian zu uns, und das gleich zwei mal!

 

1. Termin: 14./15. August 2021 

2. Termin: 21./22. August 2021 

 

Es sind in beiden Kursen noch Plätze frei für die Teilnahme mit und auch ohne Pferd!

Bei Interesse bitte per E-mail das unten stehende Formular einsenden. 

Download
Anmeldeformular 14./15. August 2021
Anmeldung_Obereschach August 1 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB
Download
Anmeldeformular 21./22. August 2021
Anmeldung_Obereschach August 2 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

 

Mit kleinsten Veränderungen in der eigenen Körpersprache, dem Verhalten und unserer Energie mit dem Pferd kommunizieren, darum geht es im Kurs mit Florian. Die Grundlage seiner Arbeit leitet er von der Kommunikation der Pferde untereinander ab. 

 

Man kann mit oder auch ohne Pferd teilnehmen. Möglichkeiten für Gastpferde bitte via E-mail anfragen.

 

www.florian-oberparleiter.com

Herbst 2021/Frühjahr 2022

- Termin noch in Planung - 

Ende Juli 2020 fand der erste Funktional Training Kurs mit Vicky und Michl statt! 
Damit wir alle am Ball bleiben und uns weiter verbessern können, ist auch für 2021 ein Kurs mit den beiden geplant. 

 

Das schöne am Functional Training Kurs: jeder Reiter hat andere Baustellen, welche sowohl auf dem Pferd, als auch vom Boden aus bearbeitet werden! 

Hier ein kleiner Einblick:

 

Mit ihrem selbst entwickelten Konzept des "Functional-Training" kombinieren sie die Erfahrung aus Klassischer Reitlehre und Physiotherapie perfekt! Hierbei wird an erster Stelle der Reiter fit gemacht, um die komplexen reiterlichen Herausforderungen besser zu meistern. Anspannung und Entspannung bestimmter Körperpartien wird nicht nur auf dem Pferd, sondern auch gezielt in Workshops ohne Pferd geübt. 

 

Teilnahme ist mit und ohne Pferd möglich. Details folgen.

 

www.functional-training-reiter.de