Frühjahr 2020

Der Startschuss ist gefallen, letzte Woche haben wir mit dem Unterbau für den Reitplatz begonnen.

Es wird ein 25x50m Aussenreitplatz mit einer Active -Aqua Bewässerung von Hit 

Ende März haben wir unser Reiterstübchen fertiggestellt und mussten es aufgrund von Convid 19 erstmal wieder schließen. Außerdem haben wir das schöne Wetter in den letzten Wochen ausgiebig genutzt, um eine große Terrasse mit Blick auf den künftigen Reitplatz zu bauen.  

Dezember 2019

Ein kleines 3-Tage-Projekt: Tribüne und Empore in der Reithalle wurden spontan noch gebaut. So ganz ohne Werkeln geht es bei uns dann halt doch nicht... So können die Reiter, Angehörigen und Besucher nun in Ruhe das Geschehen in der Reithalle verfolgen. 

Über die Weihnachtsfeiertage ist es bei uns auf dem Waldhummelhof nun aber auch ein bisschen entspannter und besinnlicher. 

November 2019

Auch der Außenbereich nimmt weiter Form an: die Hauptwege wurden gepflastert, sodass man nun trockenen Fußes vom Aktivlaufstall zur Reithalle kommt. Vor dem Frost haben wir auch die Ausgleichsmaßnahmen größtenteils umgesetzt: mehrere Sträucher und 16 heimische Bäume wurden gepflanzt. Wir sind gespannt auf das Frühjahr, wenn alles blüht :)

Oktober 2019

Juhuu, wir haben es geschafft! :)
Am letzten Septemberwochenende sind 30 neue Bewohner in den Aktivlaufstall Waldhummelhof eingezogen! Dank der fachmännischen Begleitung von HIT lief der Einzug sehr harmonisch und ruhig ab!
Bei der Gruppenzusammenführung haben wir uns sehr viel Zeit gelassen, damit jedes Pferd ganz in Ruhe und entspannt in seinem neuen Zuhause ankommen kann. Die Mühe hat sich gelohnt: wenig Rennerei und keine größeren Verletzungen. Vielen Pferden merkt man direkt deutlich an, wie wohl und sicher sie sich fühlen!

So macht die Arbeit doch Spaß ;)


Wir freuen und auf eine tierisch spannende Zukunft mit vielen schönen Momenten auf dem Waldhummelhof!

August 2019

Wir befinden uns mitten im Ausbau des Aktivlaufstalls! 
Die Futter-Automaten stehen nun schon fast alle und auch die Bodenbefestigung in der einen Gruppe ist fast abgeschlossen. Die kommenden Wochen folgt die zweite Gruppe, sowie der Aufbau der Zäune.

Das schlechte Wetter haben wir genutzt, um den Innenausbau der Liegehalle fortzusetzen, und auch unser Waldbodeneinstreu ist schon gekommen und riecht herrlich!

Juli 2019

Nun sind die Zimmermänner auch schon fertig und sowohl die Reithalle, als auch die Liegehalle sind fertig aufgebaut. 
Ab nun konzentrieren wir uns auf den Bau des Aktivlaufstalls, den Innenausbau der Hallen und alle anderen "Kleinigkeiten"...

Juni 2019

Vielen Dank für die tolle Resonanz bezüglich unseres ersten Infotermins! :)

Trotz dem bescheidenen Regenwetter haben wir uns sehr gefreut, dass so viele Leute da waren und Interesse an unserem Projekt haben. Das Anmeldeformular steht nun unter einem extra Reiter hier auf unserer Homepage zur Verfügung.

Im kleinen Rahmen konnten wir am Freitag, den 14.06. das Richtfest der Reithalle feiern!

Mai 2019

Yes, die Fundamente der Reithalle sind fertig! :-) Wir liegen somit perfekt in unserem Zeitplan und freuen uns, dass ab der ersten Juni Woche die Aufstellung der Reithalle beginnen kann!
Fleißig arbeiten wir nun weiter an den Fundamenten für die Liegehalle des Aktivlaufstalls. 

April 2019

Jetzt gehts los! :)
Die Erdarbeiten für die Reithalle, sowie die Liegehalle des Aktivlaufstalls, sind soweit abgeschlossen. Jetzt wird das Schnurgerüst gestellt, damit nächste Woche die Fundamentarbeiten starten können. 
Wir werden euch wöchentlich mit Bildern in dieser Slideshow auf dem Laufenden halten.

September 2018

Momentan sind wir in den letzten Zügen unser Baugesuch fertig zu stellen. Hierfür waren Bodenproben zur Erstellung eines Bodengutachtens nötig.